• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Die Herstellung von Alkohol ist eine jahrtausende alte Handwerkskunst

 

Bereits im alten Mesopotamien und Ägypten wurde vor mehreren tausend Jahren Bier und Wein hergestellt. Und wer kennt nicht die Geschichten um Asterix und Obelix, die lauwarme Cervisia und Wein in Britannien trinken? Im Mittelalter entwickelte sich das Bierbrauen zu einem eigenen Handwerk und vielerorts waren es unter anderem Mönche, die in Klöstern Bier und Wein herstellten.

Wer sich dafür interessiert, wie zum Beispiel Wein gemacht wird, kann bei Kellereiführungen den Weinkeller eines Weinguts besichtigen, und sich über die einzelnen Stationen der Herstellung von der Traube bis zum Wein in der Flasche informieren. Oder man sieht sich in einer örtlichen Brauerei den Prozess der Bierherstellung an – wie aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser ein ober- oder untergäriges Bier wird. Und welche wichtige Rolle das Wasser bei der Bierherstellung spielt bekommt man auch noch erklärt.

Bier & Hochprozentiges

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de