Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Ein Genuss für den Gaumen

Milch kann man nicht nur trinken! Und dass aus Milch auch nicht nur Sahne, Butter und Joghurt gemacht werden kann, weißt Du auch. Aber was passiert eigentlich mit der Milch wirklich, wenn Sie beim Landwirt abgeholt und in die Molkerei gebracht wird?

Wie aufwendig der Prozess der Käseherstellung ist und mit wieviel Liebe zum Produkt und zur Qualität von Käse gearbeitet wird, lernst Du in einer Schaukäserei kennen. Dort siehst Du die einzelnen Produktionsschritte und kannst am Ende sogar mal kosten – wer weiß, vielleicht kommst Du sogar auf einen neuen Geschmack? Kleiner Tipp: Frag doch mal, was ein "Casu Marzu" ist ...

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Schaukäsereien".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen