• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Neunkirchen Krippenweg

Zurück
Neunkirchen a. Sand

An 54 Plätzen mit fast 100 Krippen aus der ganzen Welt ist der Neunkirchener Krippenweg präsent. Von ganz groß bis zur Flaschenkrippe. Der Rundweg ist eine prima Freizeitmöglichkeit in der Weihnachtszeit und macht vor allem Abends bei stimmungsvoller Beleuchtung einen super Eindruck.

Der Krippenweg in Neunkirchen stellt eine tolle Rückbesinnung auf das Wesentliche in der Weihnachtszeit dar. Dabei wird die Weihnachtsgeschichte in bekannten aber auch vielleicht für uns fremden Perspektiven dargestellt und ermöglicht eine eigene und vor allem persönliche Auseinandersetzung mit dem biblischen Leben und Opfer Jesu Christi. Dabei ist den Initiatoren wichtig zu vermitteln, das es neben dem kommerziellen Trubel rund um die Weihnachtszeit auch noch etwas anderes gibt - die Besinnung darauf, dass die Geburtsgeschichte Jesu eine Erlösung für alle Menschen auf der Erde darstellt.

Mit vielen Ideen und der Anpassung von einigen Krippen auf die Neuzeit wurde im Laufe der letzten fast 20 Jahre eine Attraktion geschaffen die absolut sehenswert ist. Im Jahre 2003 wurde eigens mit viel Aufwand in Eigenleistung ein extra Krippenhaus gebaut das mit handgeschnitzten Figuren ein wirklich zentraler Blickfang direkt bei der Kirche ist.

Neben dieser großen Dorfkrippe beteiligen sich örtliche Unternehmer mit zur Verfügungstellung ihrer Schaufenster - es gibt aber auch eine Sonderausstellung in der Kapelle St. Magdalena und eine große fränkische Krippe im Foyer des Seniorenstifts Neunkirchen. Der Neunkirchener Krippenweg findet auch in der Bevölkerung eine breite Unterstützung - sowohl materiell als auch durch die Möglichkeit, auf Privatgrund Krippen aufstellen zu können und den Besuchern zugänglich zu machen.

An Sonn- und Feiertagen gibt es um 15:00 Uhr moderierte Führungen und speziell für die Kleinen am Heiligen Abend sogar eine extra Kinderführung und ein Quiz. Die Führungen beginnen immer an Station 1 auf der Dorfwiese in der Bahnhofstraße.

Öffnungszeiten
27.11.2016 - 08.01.2017 07:00 -22:00
Preise
Erwachsene 0,00
Kinder 0,00

Weitere Infos zu Öffnungszeiten und Preisen erhalten Sie direkt auf unserer Website

www.fraenkisches-hopfenmuseum.de

Unternehmen

Heimat & Geschichtsverein Neunkirchen am Sand
Bahnhofstraße
91233 Neunkirchen a. Sand

info@heimat-geschichtsverein.de
www.fraenkisches-hopfenmuseum.de

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de