• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Tierpark Nymphaea

Zurück
Esslingen

Mit einem Bestand von über 600 Tieren und einer weitläufigen Parklandschaft bietet der Tierpark Nymphaea in Esslingen direkt am Neckar eine tolle Freizeitattraktion mitten in Esslingen.

Wenn Du wissen willst, woher der Tierpark seinen Namen hat, dann kannst das auf dem Rundweg durch den Park herausfinden. Hier kommst Du an verschiedenen Stationen vorbei, an denen Du z. Bsp. Wildbienen, Frettchen oder exotische Vögel wie Agaporniden beobachten kannst.

Solltest Du mal krank sein, musst Du unbedingt in den Tierpark Nymphaea kommen. Da gibt es nämlich einen Doktorfisch, der macht Dich vielleicht wieder gesund. Und wenn Du glaubst, dass ein Schwalbenschwänzchen bei den Vögeln zu finden ist - da kannst Du lange suchen! Kleiner Tipp: Schau mal zu den Aquarien. Übrigens gibt es auch Schnappschildkröten oder z. Bsp. Königsnattern zu bewundern. Ach ja, ein paar Hamburger sind auch da. Nein, die kann man nicht essen. Und nein, die kommen auch nicht aus der Hansestadt.

Im Park ist also immer was los. Regelmäßig kommen neue Tiere dazu, die es wert sind, bestaunt zu werden. Und damit sich alle Tiere wohlfühlen, wird auch ständig verbessert, renoviert und umgebaut.

Von Mai bis Oktober kannst Du in Deiner Freizeit im Tierpark Ponyreiten, was natürlich bei allen Kindern sehr beliebt ist. Natürlich findet auch jedes Jahr ein großes Sommer- und Kinderfest statt, bei dem die großen und kleinen Kinder mit frischen Leckereien vom Grill wie Schaschlik, Steaks, Bratwürste aber auch mit Pommes verwöhnt werden. Zusätzlich findet regelmäßig eine überregionale Fisch- und Pflanzenbörse statt, zu der jeder kostenlosen Eintritt hat. Wenn Du also mal wissen willst, was eine Vogelspinne so alles frisst, dann erhältst Du direkt vom Züchter eine Antwort. Und übrigens: Es gibt auch Schlangen und Geckos.

Der Tierpark Nymphaea ist eine echte Freizeitattraktion in Esslingen. Schau doch einfach mal vorbei, es gibt sicher viel für Dich zu entdecken.

Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag 11:00 -17:00
Sonntag 10:00 -17:00
Preise
Erwachsene 3,50
Kinder 1,00

Weitere Infos zu Öffnungszeiten und Preisen erhalten Sie direkt auf unserer Website

www.tierpark-nymphaea.de

Unternehmen

Tierpark Nymphaea
Nymphaeaweg 12
73730 Esslingen

info@tierpark-nymphaea.de
www.tierpark-nymphaea.de

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de