• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Die Geschichte wird in Gedenkstätten wieder lebendig

 

Es gab Zeiten die nicht so toll für Deine Eltern oder Großeltern waren. Die vielleicht mit Krieg, Not, Hunger, Verfolgung und Vertreibung und möglicherweise sogar mit Gewalt und Tod verbunden waren. Vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen, wie man damals so leben musste oder konnte – und dennoch gibt es noch heute Menschen, die furchtbare Grausamkeiten erlebt und überlebt haben.

Zur Geschichte gehört aber auch, dass man an diese Zeiten erinnert. Und deshalb gibt es überall auf der Welt und auch hier in Deutschland große und kleine Gedenkstätten die auf Täter hinweisen, Opfer nicht unvergessen lassen, und Bauwerke erhalten, in denen viel Leid geschehen ist. Damit wir ständig daran erinnert werden, wie schnell man großes Leid über andere Menschen bringen kann und wie wichtig es doch ist, Menschen in Not auch zu helfen und nicht einfach wegzusehen.

Gedenkstätten

  • Hersbruck KZ-Gedenkstätte

    Hersbruck KZ-Gedenkstätte

    Auf rund 7,5 ha war zur Zeit des 2. Weltkrieges ein Außenlager des Konzentrationslagers Flossenbürg in Hersbruck untergebracht. Infotafeln erinnern an das Leid der Menschen und erinnern an die Geschichte.

    Hersbruck
    Details anzeigen

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de