• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Das Handwerk erlebt eine Renaissance und bietet spannende Einblicke in die Vielfalt von Handwerksberufen

 

Ohne Computer geht nichts. Denkt man. Nur lassen sich die Brötchen nicht im Drucker backen, und die Wurst nicht im Computerversandhandel bestellen. Aber auch das Handwerk ist mittlerweile digital geworden. Und gibt auf Websiten faszinierende Einblicke in Traditionskunst, Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick. Jedes von Hand geschaffene Werk ist ein Unikat, in dem Zeit, Geld, Energie, Kraft und oft auch viel Herzblut steckt. Und jedes dieser Unikate ist sein Geld wert.

Trotzdem gibt es viele Handwerksberufe, die so selten geworden sind, dass man meinen könnte, sie wären ausgestorben. Vielleicht weißt Du, was ein Bogenmacher, Böttcher, Metallbildner, Kürschner oder Federkielsticker so alles macht? Wenn nicht, dann wird es Zeit, Dich mal näher mit so traditionsreichen Handwerksberufen zu beschäftigen. Viele Handwerker sind auf lokalen Märkten oder Messen vertreten, und zeigen live ihr Können. Oder bieten in Workshops und Kursen das Wissen zum mit- und nachmachen an.

Beschäftige Dich in Deiner Freizeit doch mal mit dem Handwerk. Das wird Dir und Deinen Freunden sicher viel Spaß machen.

 

 

Handwerk

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de