Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Abenteuer und Freizeitspaß garantieren viele Burgen und Schlösser in Deutschland

Keine Angst – Du musst nicht beten, wenn Du eine Kirche oder ein Kloster besuchen möchtest. Aber Du kannst es gerne tun. Diese sehenswerten religiösen Bauwerke zu besichtigen ist für viele Touristen aus dem In- und Ausland voll im Trend. Viele Klöster bieten sogar Unterkunft und spirituellen Beistand an – einfach mal die Seele baumeln lassen, zu sich selbst finden oder mit einem Mitglied des Ordens über Probleme zu sprechen – die Angebote sind sehr vielfältig. Oder wußtest Du, dass der wohl höchste Kirchturm der Welt in Ulm ist? Und die größte Domorgel der Erde im Passauer Dom steht? Oder das Kloster Lorsch in Hessen sogar zum UNESCO Welterbe gehört?

Das muss man alles einmal gesehen haben.

Neunkirchen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Neunkirchen am Sand
Neunkirchen am Sand wurde urkundlich im Jahr 1227 erstmals erwähnt und ist eine alte Missionspfarrei, die im 9. und 10. Jahrhundert zum Erzbistum Eichstätt gehörte. Der sehenswerte Hochaltar wurde von dem Künstler Michael Doser um das Jahr 1723/1724 entworfen und gebaut.
Details anzeigen

Simmelsdorf Mariä Heimsuchung Bühl

Bühl
Die Pfarrkirche in Bühl ist aus mehreren Kilometern Entfernung aus dem Schnaittachtal heraus oberhalb von Simmelsdorf sichtbar. Historische Berichte belegen, dass der Bereich um das frühe Simmelsdorf bereits um die erste Jahrtausendwende missionarisch betreut wurde.
Details anzeigen

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen