• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Prunkvolle Gotteshäuser sind echte Sehenswürdigkeiten für die Freizeitgestaltung

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

 

Keine Angst – Du musst nicht beten, wenn Du eine Kirche oder ein Kloster besuchen möchtest. Aber Du kannst es gerne tun. Diese sehenswerten religiösen Bauwerke zu besichtigen ist für viele Touristen aus dem In- und Ausland voll im Trend.

Viele Klöster bieten sogar Unterkunft und spirituellen Beistand an – einfach mal die Seele baumeln lassen, zu sich selbst finden oder mit einem Mitglied des Ordens über Probleme zu sprechen – die Angebote sind sehr vielfältig.

Oder wußtest Du, dass der wohl höchste Kirchturm der Welt in Ulm ist? Und die größte Domorgel der Erde im Passauer Dom steht? Oder das Kloster Lorsch in Hessen sogar zum UNESCO Welterbe gehört?

Das muss man alles einmal gesehen haben!

Kirchen & Klöster

  • Weihenlinden Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit

    Weihenlinden Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit

    Die Wallfahrtskirche in Weihenlinden ist eine überregional bekannte Wallfahrts- und Pilgerstätte. Ihre geschichtlichen Erwähnungen gehen bis in das 17. Jahrhundert zurück. Die Kirche selbst wurde über eine Gnadenkapelle gebaut, die heute noch begehbar ist.

    Bruckmühl
    Details anzeigen
  • Neunkirchen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

    Neunkirchen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

    Neunkirchen am Sand wurde urkundlich im Jahr 1227 erstmals erwähnt und ist eine alte Missionspfarrei, die im 9. und 10. Jahrhundert zum Erzbistum Eichstätt gehörte. Der sehenswerte Hochaltar wurde von dem Künstler Michael Doser um das Jahr 1723/1724 entworfen und gebaut.

    Neunkirchen am Sand
    Details anzeigen
  • Neunkirchen Krippenweg

    Neunkirchen Krippenweg

    An 54 Plätzen mit fast 100 Krippen aus der ganzen Welt ist der Neunkirchener Krippenweg präsent. Von ganz groß bis zur Flaschenkrippe. Der Rundweg ist eine prima Freizeitmöglichkeit in der Weihnachtszeit und macht vor allem Abends bei stimmungsvoller Beleuchtung einen super Eindruck.

    Neunkirchen a. Sand
    Details anzeigen
  • Simmelsdorf Mariä Heimsuchung Bühl

    Simmelsdorf Mariä Heimsuchung Bühl

    Die Pfarrkirche in Bühl ist aus mehreren Kilometern Entfernung aus dem Schnaittachtal heraus oberhalb von Simmelsdorf sichtbar. Historische Berichte belegen, dass der Bereich um das frühe Simmelsdorf bereits um die erste Jahrtausendwende missionarisch betreut wurde.

    Simmelsdorf
    Details anzeigen
  • Schnaittach Pfarrkirche St. Kunigund

    Schnaittach Pfarrkirche St. Kunigund

    Die Pfarrkirche St. Kunigund ist eine von drei Kirchen in Schnaittach und findet bereits 1385 eine geschichtliche Erwähnung. Die Kirche liegt zentral in der Ortsmitte am Marktplatz.

    Schnaittach
    Details anzeigen

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de