Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Es ist nie verkehrt, etwas für die Gesundheit zu tun

Klar, es ist total super, auch einfach mal nur ab dem Sofa zu lümmeln und zu chillen. Aber nur rumsitzen ist auf Dauer auch nicht so der Bringer. Wenn Du jetzt nicht gerade die Sportskanone bist, die sowieso dreimal pro Woche im Fußballverein trainiert, denkst Du jetzt vielleicht: "Sport? Zocke ich doch schon an der Konsole." Das kannst Du auch gerne weiter tun und wenn Du dabei sogar mit den Wii-Controllern in der Hand durchs Zimmer hüpfst - umso besser. Aber schau doch mal, was es bei Dir in der Region für Freizeitmöglichkeiten gibt, um draußen mit Deinen Freunden oder auch mal mit der Familie ein bisschen was für die Fitness zu tun.

Wenn Du schon zu alt für einen klassischen Spielplatz bist, dann checke doch mal, ob es nebenan nicht einen Bolzplatz oder einen kleinen Skaterpark gibt, wo Du Dich austoben und mit Leuten treffen kannst. Im Winter sind Indoor-Spielplätze, wo es beispielsweise riesige Trampolins gibt, eine prima Alternative. Oder schau doch mal im Schwimmbad vorbei - ganz egal, ob Freibad, Hallenbad oder großes Spaßbad. Vielleicht traust du dich ja sogar vom Sprungbrett zu springen? Natürlich kannst du auch mal in der Muckibude eine Probestunde vereinbaren. Viele Fitnessstudios bieten günstige Tarife für junge Leute oder die ganze Familie an. Und so ein Zumbakurs hat noch jeden Bewegungslegastheniker zum Tanzen gebracht! Aber auch eine klassische Radtour mit der ganzen Familie kann ein tolles Erlebnis sein.

Oder Du probierst mal ein bisschen Retro-Sport. Deine Großeltern nannten das früher "Trimm-dich-Pfad": Sportgeräte, wie beispielsweise Reckstangen, stehen im Freien und dort kann man dann kostenlos seine Sportlichkeit und Kraft testen und natürlich auch trainieren. Solche Anlagen gibt es immer mehr in Deutschland - vielleicht ja auch in Deiner Nähe. Fordere doch mal Deine Geschwister und Freunde zum kleinen Wettkampf auf. Doch denke immer daran: Solange Du Dich draußen bewegst und Spaß dabei hast, ist alles paletti!

Lauf Trimmpark

Lauf an der Pegnitz
Mitten im Wald kannst Du hier die Muskeln stählen und an Stahlgeräten deine Kondition verbessern. 5 ausgeschilderte Laufstrecken können dem eigenen Leistungsniveau entsprechend ausprobiert werden.
Details anzeigen

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen