• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Auf Schusters Rappen unterwegs die Freizeit genießen

 

Wandern - das klingt auf den ersten Blick jetzt nicht so wahnsinnig cool. Aber jetzt mal ehrlich, eigentlich sind doch gerade die Wandertage in der Schule immer super lustig. Selbst wenn man in einen kalten Regenguss kommt, sich hinterher der Muskelkater meldet oder man ein paar Kratzer vom Herumklettern abbekommen hat - die Erinnerungen nimmt Dir keiner mehr.

Doch der Wandertag ist nur einmal im Jahr. Da wäre es doch eine coole Idee, einfach mal mit Deinen Freunden oder der Familie die Wanderschuhe zu schnüren, Proviant einzupacken und loszumarschieren. Besonders toll ist es natürlich auch, wenn Du in einer Bergregion wohnst oder Urlaub machst. Denn in solch einer atemberaubenden Landschaft, wo Du in steilen Berghängen Deine Fitness unter Beweis stellen kannst, macht eine Wanderung gleich doppelten Spaß. Doch auch im Flachland gibt es viele Wanderwege, die einen lustigen Ausflugstag versprechen.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe sogar spezielle Wanderwege für Kinder und Jugendliche, die unterwegs mit verschiedenen Extra-Attraktionen aufwarten. Da kannst Du beispielsweise über einen Abenteuerspielplatz toben oder Dich mutig mit einer Seilbahn über einen rauschenden Gebirgsbach schwingen. Natürlich solltest Du auch eine Fotokamera mitnehmen oder Dein Smartphone griffbereit halten, um ein Selfie von Dir in voller Action ablichten zu können.

Wandern

  • Neunkirchen Archäologischer Rundwanderweg

    Neunkirchen Archäologischer Rundwanderweg

    Die Gegend um Neunkirchen ist bereits um die Hallstadtzeit nachweislich bewohnt. Davon zeugt ein rund 2700 Jahre altes Grabhügelfeld namens "Schallerholz". Auf dem Rundwanderweg kann man 2 Rekonstruktionen dieser Grabhügel - einen geschlossenen und einen geöffneten - besichtigen.

    Bayern
    Details anzeigen
  • Rüsselbach Geologischer Wanderweg

    Rüsselbach Geologischer Wanderweg

    Vor mehreren Millionen waren Teile Europas von einem Meer bedeckt. Die Ablagerungen sind auf diesem ca. 2 km langen mit interessanten informativen Schildern begleiteten Wanderweg zu sehen.

    Igensdorf
    Details anzeigen

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de