Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Auf Schusters Rappen unterwegs die Freizeit genießen

Wandern - das klingt auf den ersten Blick jetzt nicht so wahnsinnig cool. Aber jetzt mal ehrlich, eigentlich sind doch gerade die Wandertage in der Schule immer super lustig. Selbst wenn man in einen kalten Regenguss kommt, sich hinterher der Muskelkater meldet oder man ein paar Kratzer vom Herumklettern abbekommen hat - die Erinnerungen nimmt Dir keiner mehr.

Doch der Wandertag ist nur einmal im Jahr. Da wäre es doch eine coole Idee, einfach mal mit Deinen Freunden oder der Familie die Wanderschuhe zu schnüren, Proviant einzupacken und loszumarschieren. Besonders toll ist es natürlich auch, wenn Du in einer Bergregion wohnst oder Urlaub machst. Denn in solch einer atemberaubenden Landschaft, wo Du in steilen Berghängen Deine Fitness unter Beweis stellen kannst, macht eine Wanderung gleich doppelten Spaß. Doch auch im Flachland gibt es viele Wanderwege, die einen lustigen Ausflugstag versprechen.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe sogar spezielle Wanderwege für Kinder und Jugendliche, die unterwegs mit verschiedenen Extra-Attraktionen aufwarten. Da kannst Du beispielsweise über einen Abenteuerspielplatz toben oder Dich mutig mit einer Seilbahn über einen rauschenden Gebirgsbach schwingen. Natürlich solltest Du auch eine Fotokamera mitnehmen oder Dein Smartphone griffbereit halten, um ein Selfie von Dir in voller Action ablichten zu können.

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Wandern".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen