• Frankenregion

Suche nach Freizeit-Attraktionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Holen Sie sich die neuesten Informationen

Auch ein Museum oder das Theater bieten ein großes Freizeitangebot an

 

Wer glaubt, dass es im Museum nur vertrocknete Mumien, alte Bilder und langweilige Sachen gibt, der täuscht sich total! Es gibt vieles zum Anfassen, ausprobieren und noch mehr zum Staunen. Es gibt sogar richtige Kindermuseen. Und dort kann voll mitgemacht und gespielt, Unbekanntes erforscht und Bekanntes neu entdeckt werden.

Wolltest Du schon immer mal singen und performen, ohne dass sich der Duschvorhang vor Schreck zusammenrollt? Dann bist Du in der Mitmachoper bestens aufgehoben! Lass Deiner Stimme freien Lauf, spiele den Helden, und mach Shakespeare die volle Konkurrenz.

Das war noch nicht wirklich prickelnd?

Dann spiele den Ritter und rette die holde Prinzessin! Auf ganz vielen Burgen und Schlössern bist Du von einer Sekunde zur anderen der wackere Recke im Mittelalter! Und hast Du Deine Liebste endlich erwischt, dann schnapp Dir den weißen Schimmel und führe Deine Angebetete zum prächtigen Altar! Genau den findest Du in vielen großen und kleinen sehenswerten Kirchen. Und dazu noch vielleicht den historischen Kirchenschatz mit einzigartigen Stücken großer Kunsthandwerker der Vergangenheit. Also: Suche jetzt nach Deiner Kunst- und Kulturaction!

Kunst & Kultur

  • Simmelsdorf Mariä Heimsuchung Bühl

    Simmelsdorf Mariä Heimsuchung Bühl

    Die Pfarrkirche in Bühl ist aus mehreren Kilometern Entfernung aus dem Schnaittachtal heraus oberhalb von Simmelsdorf sichtbar. Historische Berichte belegen, dass der Bereich um das frühe Simmelsdorf bereits um die erste Jahrtausendwende missionarisch betreut wurde.

    Simmelsdorf
    Details anzeigen
  • Schnaittach Pfarrkirche St. Kunigund

    Schnaittach Pfarrkirche St. Kunigund

    Die Pfarrkirche St. Kunigund ist eine von drei Kirchen in Schnaittach und findet bereits 1385 eine geschichtliche Erwähnung. Die Kirche liegt zentral in der Ortsmitte am Marktplatz.

    Schnaittach
    Details anzeigen
  • Deutsches Kameramuseum Plech

    Deutsches Kameramuseum Plech

    Von der deutschen Agfa-Box bis zur schwedischen Hasselblad, von der legendären Leica bis zur billigen Pocket-Werbe-Kamera: Das Deutsche Kameramuseum in Plech, Mittelfranken, ist mehr als nur die Sammlung alter Fotoapparate. Liebevoll gestaltete Vitrinen erzählen die Geschichte der regionalen und internationalen Fotografie und deren Technik. Die Kameras werden von vielen alten und neuen Bildern umrahmt – eine pure Zeitreise mit so manchen Details, an die man sich gerne erinnert.

    Plech
    Details anzeigen

Nachrichten

Quelle: Bayern Tourismus Marketing

Auf Freizeit-Attraktionen findet man mehr als nur Adressen

Besonders für Kinder sind gute Beschreibungen und schöne Bilder von Freizeitattraktionen wichtig - vor allem dann, wenn das Wochenende oder der anstehende Urlaub in den Ferien geplant wird.

Eule im Pfauengarten

Bereits weit über 50 Freizeit-Attraktionen abrufbar.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir können schon über 50 Freizeit-Attraktionen auf der Website verzeichnen.

ZEISS

Beeindruckende Bilder von Zeiss Jena

Eine neue Freizeit-Attraktion ist online - Planetarien. Das Unternehmen ZEISS hat uns dazu wunderschöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2015 freizeit-attraktionen.de