Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Nicht nur Liebe geht durch den Magen - Gastronomie als Freizeitmöglichkeit und Erlebnis entdecken

Etwas Grünes gehört nicht auf Deinen Teller und ohne Pommes schon mal überhaupt nicht? Und unausprechliche Dinge wie Topani…, Tipopa…, Tapinum…. TOPINAMBUR (… etzala … ) niemals nicht?

Schon gewußt? Das Topidingsda kann man genauso kochen und essen wie Kartoffeln – aus denen zufälligerweise auch die Pommes gemacht sind. Und es schmeckt sogar noch richtig lecker!

Du musst also keine Zitronen essen, um den Vitamin-Haushalt zu tunen – ab und zu mal was richtig Leckeres aus Gemüse gekocht ist nicht nur gesund sondern schmeckt frisch zubereitet sogar noch besonders toll! Lass Dich überraschen: Viele Speisekarten bieten neben der regionalen klassischen Küche auch interessante und abwechslungsreiche vegetarische und vegane Rezepte, die es sich auf jeden Fall auszuprobieren lohnt!

Wer sich lieber zeigen lassen möchte, wie das geht und aus Grünfutter eine echte Leckerei werden kann, der besucht ein Show-Cooking.

Gekocht wird auch in der örtlichen Brauerei, denn dort wird allerbester Hopfen in höchster Handwerkskunst mit Malz in ein echtes Kunstwerk verwandelt … da aber Bier nicht unbedingt jedermanns Sache ist, und ein Glas Milch Dir vielleicht auch besser schmeckt: In einer Schaukäserei lernst Du alles über die Käseherstellung, Käsesorten, Käsefüße oder wie die Löcher wirklich da rein kommen. Und am Ende der Führung gibt´s sogar noch was zum Probieren!

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Essen & Trinken".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen