Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Das Handwerk erlebt eine Renaissance und bietet spannende Einblicke in die Vielfalt von Handwerksberufen

Ohne Computer geht nichts. Denkt man. Nur lassen sich die Brötchen nicht im Drucker backen, und die Wurst nicht im Computerversandhandel bestellen. Aber auch das Handwerk ist mittlerweile digital geworden. Und gibt auf Websiten faszinierende Einblicke in Traditionskunst, Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick. Jedes von Hand geschaffene Werk ist ein Unikat, in dem Zeit, Geld, Energie, Kraft und oft auch viel Herzblut steckt. Und jedes dieser Unikate ist sein Geld wert.

Trotzdem gibt es viele Handwerksberufe, die so selten geworden sind, dass man meinen könnte, sie wären ausgestorben. Vielleicht weißt Du, was ein Bogenmacher, Böttcher, Metallbildner, Kürschner oder Federkielsticker so alles macht? Wenn nicht, dann wird es Zeit, Dich mal näher mit so traditionsreichen Handwerksberufen zu beschäftigen. Viele Handwerker sind auf lokalen Märkten oder Messen vertreten, und zeigen live ihr Können. Oder bieten in Workshops und Kursen das Wissen zum mit- und nachmachen an.

Beschäftige Dich in Deiner Freizeit doch mal mit dem Handwerk. Das wird Dir und Deinen Freunden sicher viel Spaß machen.

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Handwerk".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen