Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Hier zeigen sich die Gärten von ihrer blühendsten Seite

Na, bist Du eine Stadtpflanze oder ein Landkind? Wenn Du in einer Großstadt wohnst, weißt Du sicherlich, wie sehr Du dich manchmal nach etwas Grünem und ein paar Bäumen sehnst. Vielleicht gibt es bei Dir auch berühmte Parks wie den Englischen Garten in München oder einen schönen Schlosspark.

Dann schnapp Dir bei schönem Wetter doch einfach mal eine Picknick-Decke, etwas zum Snacken und verbringe mit Deinen Freunden oder Geschwistern einen gemütlichen Tag im Park. Doch selbst wenn Du umgeben von Wäldern und Feldern lebst, lohnt sich ein Ausflug in einen großen Park oder herrschaftlichen Garten. Immer interessant ist auch der Besuch eines Botanischen Gartens. So wie Du in einem Zoo Tiere aus aller Welt bestaunen kannst, sind in solch einem Botanischen Garten besondere Pflanzen ausgestellt. Oft auch ganz kuriose und exotische, die Du sicher noch nie hierzulande in der Natur gesehen hast. Manchmal flattern sogar auch noch tropische Schmetterlinge durch das Gewächshaus.

Oder Du schaust, ob bei Dir in der Nähe gerade eine Landes- oder Bundesgartenschau stattfindet. Hier zeigen Gärtner und Künstler für eine bestimmte Zeit ihr Können. Vielleicht sammelst Du dort sogar Ideen für Pflanzenkunstwerke, die Du bei Dir zuhause auf dem Balkon oder im Garten nachmachen kannst.

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Gärten & Parks".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen