Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Die Geschichte wird in Gedenkstätten wieder lebendig

Es gab Zeiten die nicht so toll für Deine Eltern oder Großeltern waren. Die vielleicht mit Krieg, Not, Hunger, Verfolgung und Vertreibung und möglicherweise sogar mit Gewalt und Tod verbunden waren. Vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen, wie man damals so leben musste oder konnte – und dennoch gibt es noch heute Menschen, die furchtbare Grausamkeiten erlebt und überlebt haben.

Zur Geschichte gehört aber auch, dass man an diese Zeiten erinnert. Und deshalb gibt es überall auf der Welt und auch hier in Deutschland große und kleine Gedenkstätten die auf Täter hinweisen, Opfer nicht unvergessen lassen, und Bauwerke erhalten, in denen viel Leid geschehen ist. Damit wir ständig daran erinnert werden, wie schnell man großes Leid über andere Menschen bringen kann und wie wichtig es doch ist, Menschen in Not auch zu helfen und nicht einfach wegzusehen.

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen