Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Abenteuer und Freizeitspaß garantieren viele Burgen und Schlösser in Deutschland

Überall auf der Welt gibt es seit Jahrhunderten Burgen und schlossähnliche Prachtbauten – aber in Deutschland gibt´s die meisten. Und sehr viele davon können besichtigt werden. Und jede einzelne Anlage erzählt eine jahrhundertealte Geschichte. In manchen Burgen soll es sogar heute noch spuken!

Eines der bekanntesten Bauwerke ist wohl  Schloss Neuschwanstein – und dass das Schloss Sanssouci nicht in Frankreich liegt sondern mitten in Potsdam ist doch wohl klar. Oder wußtest Du, dass die längste Burganlage Europas die Burg Burghausen in Bayern ist? Und die einzige Burg mitten in Hamburg wahrscheinlich auch die kleinste Burg der Welt ist?

Eine Burg oder ein Schloss ist sicherlich auch in Deiner Nähe – und ist einen Besuch auf jeden Fall wert.

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen