Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Die Herstellung von Alkohol ist eine jahrtausende alte Handwerkskunst

Bereits im alten Mesopotamien und Ägypten wurde vor mehreren tausend Jahren Bier und Wein hergestellt. Und wer kennt nicht die Geschichten um Asterix und Obelix, die lauwarme Cervisia und Wein in Britannien trinken? Im Mittelalter entwickelte sich das Bierbrauen zu einem eigenen Handwerk und vielerorts waren es unter anderem Mönche, die in Klöstern Bier und Wein herstellten.

Wer sich dafür interessiert, wie zum Beispiel Wein gemacht wird, kann bei Kellereiführungen den Weinkeller eines Weinguts besichtigen, und sich über die einzelnen Stationen der Herstellung von der Traube bis zum Wein in der Flasche informieren. Oder man sieht sich in einer örtlichen Brauerei den Prozess der Bierherstellung an – wie aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser ein ober- oder untergäriges Bier wird. Und welche wichtige Rolle das Wasser bei der Bierherstellung spielt, bekommt man auch noch erklärt.

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Bier & Hochprozentiges".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen