Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Die Oper und das Theater ist ein Kunsterlebnis der besonderen Art

Es gibt in Deutschland kaum eine größere Stadt, die nicht eine Oper oder Theater hat. Diese Fülle an Schauspielhäusern ist wirklich einzigartig. Ob Du lachen oder weinen, genießen oder verzückt werden willst – in einem der vielen Theater und Opernhäuser findest Du für Dich sicherlich das Passende.

Viele Aufführungen kannst Du sogar selbst beeinflussen – indem Du selbst mitspielst. Das kann dann ein Laientheater sein, Mitmachtheater oder ein Kindertheater. Und wenn Dein Talent begeistern kann, und Du Dir halbwegs noch den Text merken kannst – was hindert Dich daran, auch mal die Bretter zu betreten, die die Welt bedeuten können! Einige Städte bieten sogar an, Dir Dein Programm selbst zusammenzustellen - in der langen Nacht der Optern und Theater. Hier kannst Du sogar mit einem Shuttle-Bus von einer Darstellung zur nächsten fahren und testen, welche Opern- oder Theaterrichtung dir am besten gefällt.

Nicht nur die großen Häuser bieten ein vielfältiges Angebot an ansprechenden Aufführungen – vielleicht ist auch ein kleines Mundart-Theater genau das Richtige für Dich? Lass Dich überraschen und geh ins Theater.

Es befinden sich aktuell noch keine Standorte in der Kategorie "Opern & Theater".

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen