Entdecken Sie Freizeit-Attraktionen in Ihrer Nähe

Wildpark Hundshaupten

Auf großen und kleinen Rundwanderwegen kann man in dem 40 Hektar großen Wildpark Tiere aus nächster Nähe beobachten - und wer den fränkischen "Büffel" sehen will findet beim Wiesent den europischen Ableger des mit dem amerikanischen Bison verwandten Tieres. Der Wildpark besteht aus rund 36 Hektar Wald, der den Tieren eine große Rückzungsmöglichkeit bietet.

Im Jahr 1971 wurde der Wildpark von einer örtlichen Adelsfrau gegründet um der Öffentlichkeit Wildtiere in einem nahezu naturnahem Umfeld näher zu bringen. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Tiere dazu, und mittlerweile kann man neben Greifvögeln auch Ziegen, Steinböcke, Gemsen oder Wisente bestaunen. Und noch mehr: Mehrere Teiche bieten Fischen, Enten, Fröschen, Libellen und vielen anderen Tieren optimale Lebensräume.

Es gibt einen Felsengarten und ein Freigehege für Rot- und Damwild, einen Felsenrundweg mit dem Aussichtspunkt Breitenstein und sogar ein Gehege mit einem Wolf!

Für die Kleinen ist ein extra Haustierbereich geschaffen worden, wo man Ziegen streicheln und füttern aber auch einem Nandu tief in die Augen blicken kann. Und wer weiß - vielleicht kommt sogar eine Ente vorbei und lässt sich von Dir streicheln.

Für das leibliche Wohl sorgt eine große Gaststätte mit Biergarten, ebenso sind Toilletten vorhanden. Im neu gebauten Kassenhaus ist ein Souveniershop untergebracht, in dem man schöne kleine und große Erinnerungen an den Wildpark mit nach Hause nehmen kann.

Hier macht Freizeit Spaß, und man sollte schon etwas mehr Zeit mitbringen, um auch so viel wie möglich sehen zu können.

Öffnungszeiten
09:00 - 18:00
Preise
5,00 €
2,00 €
Kontakt
www.wildpark-hundshaupten.de
info@wildpark-hundshaupten.de
09191/861280
Adresse
Hundshaupten 62 91349 Egloffstein Deutschland

Tragen Sie jetzt HIER Ihre Freizeit-Attraktion ein! Jetzt eintragen